Mehr als eine Hundeschule!
In Grevenbroich und Umgebung.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gruppenstunde: Rudellauf, 09:00 Uhr

23. August | 9:0010:00

In der Nähe des Hundeplatzes:

Das ist mein persönliches Highlight der Woche, denn hier gibt es besonders wenige Gefahrenquellen und wir können einen schönen Hundegruppenlauf machen. Das Areal besteht aus Feldwegen, Windrädern, Gebüschen und Wald.
Beim Rudellauf geht es um die Verträglichkeit innerhalb einer Hundegruppe und freies Spaziergehen ohne dass die Hunde über Felder oder durch Wälder laufen.
Aufgrund des starken Wildwechsels, ist hier der Anspruch auf Kontrollierbarkeit gegenüber den vielen Reizen die unseren Hunden dort begegnen besonders hoch, denn das Wild soll ungestört bleiben und die Felder ausschliesslich von Landwirten und wildlebenden Tieren genutzt werden, aber niemals ein Spielplatz für Hunde sein.

Treffpunkt: Parkplatz Hundeplatz, Neusser Straße, 41363 Jüchen (durch den Tunnel/Grubenrandstraße bzw. Industriegebiet), GPS: 51.098104, 6.522604, siehe Map auf Terminseite

 

Details

Datum:
23. August
Zeit:
9:00–10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Parkplatz Hundeplatz
Neusser Straße
41363 Jüchen, Deutschland

Veranstalter

Hundeschule Mark Karlstedt