Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

INTENSIVWORKSHOP: Bewegung & Vertrauen

13. Juni | 14:3018:30

Teambindung mit Körpersprache – wie und warum? An einer befahrenen Straße z. B. kann das Verstehen Eures gesprochenen oder gezeigten STOPP lebensentscheidend sein … Sofortige Reaktion – auch aus der Bewegung – dank klarer Kommunikation und großem Vertrauen – das Ziel einer guten Hund-Mensch-Beziehung!

In diesem Workshop werden wir u. a. Eure Körpersprache weiterentwickeln und Euch auch helfen, die „Sprache“ Eurer Hunde besser zu verstehen, damit Ihr auch die Kommunikation unter Vierbeinern besser einschätzen könnt. Die richtige Kommunikation fördert auch das Vertrauen auf beiden Seiten. Doch es gibt noch viele weitere Elemente und Möglichkeiten vertrauensvoll miteinander umzugehen oder auch einfach mal alles um sich herum zu vergessen – quasi spielerisch und liebevoll Zeit miteinander zu verbringen, zu toben, zu lachen, ausgelassen zu sein.

Wir trainieren die natürliche Kommunikation über Körperhaltung und Gestik, wie z. B. beim Longieren, wo Ihr Euren Hund mit reinen Gesten rechts oder links laufen, stoppen und sitzen lasst. Wenn das Miteinander stimmt und das Vertrauen zueinander vorhanden ist, dann kann auch eine „Bedrohung“ von Außen gemeinsam gemeistert werden. Der „Spießrutenlauf“ durch die Gasse von anderen Zwei- und Vierbeinern wird dann zum fröhlichen Spaziergang mit Frauchen oder Herrchen.

Es können maximal 10 Mensch-Hund-Teams teilnehmen, daher melde Dich schnell an, damit Du noch einen Platz bei diesem begehrten Intensivworkshop bekommst!

Kurzinfo:

  • Termin: Samstag, 13.06.2020
  • Uhrzeit: 14:30 Uhr
  • Dauer: ca. 3 Stunden
  • Treffpunkt: Hundeplatz Hundeschule Karlstedt
    Parkmöglichkeiten: Neusser Straße, 41363 Jüchen (durch den Tunnel/Grubenrandstraße bzw. Industriegebiet), GPS: 51.098104, 6.522604
  • Wichtig: Liegedecke und Jackpots (Superleckerchen) für Eure Hunde mitbringen!
  • Kosten: € 149,– pro Teilnehmer
    Für Premium-DoSoCo-Kunden kostenfrei und für Basis-DoCoCo-Kunden zum Vorzugspreis von nur € 39,–
    Maximal 10 Mensch-Hund-Teams!
  • Anmeldeschluss: Spätestens 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin!
    Da die Platzzahl auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt ist, sind die Workshops erfahrungsgemäß rasch ausgebucht, daher am besten sofort anmelden.
  • Anmeldung: Die verbindliche Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail an info@hundeschule-karlstedt.de senden. → Info und Anmeldung als PDF

Details

Datum:
13. Juni
Zeit:
14:30–18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hundeplatz
Neusser Straße
41363 Jüchen, Deutschland

Veranstalter

Hundeschule Mark Karlstedt
E-Mail:
info@hundeschule-karlstedt.de