Mehr als eine Hundeschule!
In Grevenbroich und Umgebung.

Was wir alles schon erlebt haben

Bilder sagen oft mehr als viele Worte und so zeigen wir hier einige Galerien mit Bildern von unseren Dog-Walks, Dog-Events, Workshops, Seminaren, Dog-Events-Treffs und anderen Events der Hundeschule Karlstedt.

Die Links zu den Galerien sind chronologisch angeordnet – die neusten Galerien sind oben.

→ Giftköder-Antifress-Training 22.06.2019

Der interessanten und wichtigen Theorie zu Beginn – inklusive Infos rund um das Thema „giftig für Hunde“ sowie zu Vitalfunktionen etc. – folgten im Praxisteil verschiedene Trainings mit frischen und sehr verführerischen Leckereien in Fleisch- und Käseform. Diese große Herausforderung meisterten alle Mensch-Hund-Teams hervorragend, mit viel Spaß, Konzentration und Konsequenz.

→ Dog-Event Krimitrail 16.06.2019

Das war spannend! Unsere zwei- und vierbeinigen Kommissare waren dem Täter immer dicht auf den Fersen. Die Ermittlerteams haben Hinweise erschnüffelt, Zeugen befragt und knifflige Rätsel gelöst. Viel Spaß, Spannung und am Ende ein fröhliches und leckeres Essen – ein perfekter Krimitag!

→ Dog-Event-Special auf Texel vom 11.–18.05.2019

Eine intensive und tolle Woche mit individuellem Training, vielen spannenden Erlebnissen, Sonne, Strand und Meer satt. Das DoSoCo-Individualtraining 2019 auf Texel hat Mensch und Hund nach vorne katapultiert. Eine Woche mit intensiver Begleitung durch den Dog-Scout und Klärung aller Fragen – und das in Urlaubsstimmung und -umgebung!

→ Intensivworkshop Gesundheit & Fitness am 04.05.2019

Bewegung, kontrolliert und konzentriert unter Anleitung von Physiotherapeutin Nina Reich und mit viel Unterstützung von Mark Karlstedt … Wichtige Theorie und interessante Praxis mit vielen Übungen – das war wirklich ein sehr intensiver Intensivworkshop 😉

→ Dog-Team-Tag am 01.05.2019

Auch der zweite Dog-Team-Tag war ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern gezeigt, was als Team möglich ist und wie herrlich gemeinsame Erfolgserlebnisse sind …

→ Wölfe hautnah erleben am 28.04.2019

Im Wolfsgehege direkt in Körperkontakt mit echten Wölfen zu kommen war zum einen faszinierend und spannend, zum anderen auch etwas furchteinflößend … Diese gewaltigen, ursprünglichen Tiere zu sehen, hören, spüren (teils recht heftig), war ein absolut einzigartiges Erlebnis.

→ Dog-Team-Tag am 14.04.2019

„Sei mutig“ ist das neue Workshop-Konzept, bei dem Mensch und Hund lernen gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Jeder kann mehr, als er glaubt! Es war ein toller, lustiger und mit Erfolgserlebnissen gefüllter Tag bei wundervollem Wetter!

→ DoSoCo-Gruppenstunde am 30.03.2019

Bei schönstem Wetter wurde fleißig trainiert im Peeringsmaar – eine optimale DoSoCo-Gruppenstunde mit viel Spaß und Erfolgserlebnissen.

→ Dog-Walk Venloer Heide am 24.03.2019

Perfektes Wetter, glückliche Hunde, fröhliche Zweibeiner und leckeres Essen am Ende des herrlichen Walks – die Bilder sprechen für sich ...

→ Dog-Walk De Meinweg am 17.02.2019

Bei traumhaftem Frühlingswetter war der gemeinsame Spaziergang durch das wunderschöne Naturschutzgebiet ausgelassen fröhlich.

→ Weihnachts-Dog-Event-Treff am 07.12.2018

Beim weihnachtlichen Dog-Event-Treff unter Freunden haben wir das tierisch gute 2018 fröhlich ausklingen lassen und uns noch einmal über alle Ereignisse dieses spannenden Jahres ausgetauscht. Eine Programmvorschau auf 2019 und weitere „Leckerbissen“ gab es natürlich auch.

→ Dog-Event Freilichtmuseum Kommern am 07.10.2018

Ein Spaziergang in eine andere Zeit, durch das parkähnlich und weitläufig angelegte Freilichtmuseum. Trotz feuchtem Wetter hatten alle großen Spaß an dem Ausflug und dem fröhlich-interessanten Walk.

→ Dog-Event Wanderreiten am 16.09.2018

Ein unbeschreiblich wundervoller Event mit superlieben Pferden, tollen Menschen, glücklichen Hunden und köstlichem Abschluss. Einer unserer schönsten Ausflüge dieses Jahr mit durchweg positivem Feedback.

→ DoSoCo-Giftköder-Kurs am 09.09.2018

Neben Theorie inklusive Infos rund um das Thema „giftig für unseren Hund“ sowie Hinweisen zu Vitalfunktionen & Co. wurden im Praxisteil verschiedene Trainings mit frischen Frikadellen, Fisch, gebackenen Käsecrackern, frischem Käse, gekochtem Fleisch und Leberwurstbällchen absolviert. Es war eine ordentliche Herausforderung für alle Mensch-Hund-Teams und umso größer war die Freude über die Erfolgserlebnisse. Zwischendurch und zum Abschluss wurde dann noch getobt und gespielt.

→ Dog-Walk im Krefelder Zoo am 10.06.2018

Als Kombination aus Dog-Walk und Foto-Walk wurde dieser interessante Bummel durch den Zoo festgehalten in schönen Fotos. Zwar war das Wetter zu Beginn noch etwas verhalten, doch später passte alles: Wetter, Fotomotive und Stimmung.

→ Dog-Walk Texel-Special am 13.05.2018

Der perfekte Muttertag: Ein superschöner Ausflug am Strand von Texel, mit ganz viel guter Stimmung bei Menschen und Hunden, Spaß und Gelegenheiten zum Austoben sowie einem gemütlichen, gemeinsamen Abschluss bei Leckereien für die Zweibeiner.

→ Dog-Walk Ouddorp am 18.03.2018

Es war ein wundervoller Tag bei einer wunderschönen Strand- und Dünenwanderung an der Nordsee – zusammen mit sympathischen Menschen und aktiven Hunden – bei Sonne mit Wind und Wellen.

→ Dog-Walk De Meinweg am 18.02.2018

Ein gemütlicher DoSoCo-Walk durch eine wunderschöne Landschaft, teilweise mit Freilauf und dabei tolles Wetter und gute Stimmung.

→ Dog-Event-Treff Fotowalk 2017

Schöne Flecken in der Natur, fotogene 2- und 4-Beiner, die richtige Technik und das perfekte Licht und dazu eine Menge Spaß.

→ Dog-Event-Special Texel vom 24.09.–03.10.2017

Gruppentraining und gemeinsame Ausflüge bei einer Specialwoche auf Texel – unvergesslich!

→ Giftköder-Intensivkurs am 24.08., 31.08. + 07.09.2017

Lernen und mit viel Geduld und Konsequenz trainieren kann Hundeleben retten.

→ Dog-Event-Treff am 28.07.2017

Bei unserem Stammtisch im Weinhaus Voosen gab es Zeit, sich gemütlich – ohne Hunde – auszutauschen.

→ Dog-Event Kanutour auf der Niers am 08.07.2017

Spannung, Geschicklichkeit, Ausdauer, Genuss und vor allem Spaß, egal ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

→ Dog-Event 2-Tages-Wanderung Manderscheid am 03.–04.06.2017

Eine grandiose, spannende, lehrreiche Wandertour durch die atemberaubend schöne Vulkaneifel rund um Manderscheid.

→ Dog-Event Wanderreiten am 21.05.2017

Ein einzigartiges Erlebnis auf dem Rücken gut trainierter Wanderpferde – zusammen mit den Vierbeinern.

→ Dog-Event am „De Wittsee“ am 07.05.2017

Eine schöne, entspannende Tour unter Hunde- und Naturfreunden mit vielen Attraktionen und Übungen für Mensch und Hund.

→ Dog-Event im Wildpark Gangelt am 23.04.2017

Bei der gezielten und kontrollierten Konfrontation mit Wildtieren konnten zahlreiche Trainingsmöglichkeiten genutzt werden.

→ Dog-Event Vollmondwanderung auf dem Werwolf-Wanderweg am 11.03.2017

Es war ein spannender und geschichtsträchtiger Ausflug im Vollmond-Schein und doch dunkler Nacht.

→ Dog-Event Wanderung mit Eulen am 04.03.2017

Mit einer Eule auf dem Falknerhandschuh durch das wunderschöne Naturschutzgebiet wandern und anschließend noch eine Greifvogelführung ohne Hunde – sehr beeindruckend.

→ Erste-Hilfe-Kurs am 18.02.2017

Von Tierärztin Bianca Wicht persönlich: Praktische Übungen und lebenswichtiges Wissen rund um unseren Vierbeiner.

→ Dog-Event im Wildpark Gangelt am 29.01.2017

Diesmal nutzten unsere Rhodesian-Ridgeback-Freunde die Trainingsmöglichkeiten im Wildpark mit uns.