Anne und Coco: Energiebündel mit wundervollem Potenzial

anne-coco-01

Lange habe ich darüber nachgedacht, ob ein Hund aktuell wieder in mein Leben passt und vor allem welcher? Was ich ganz klar wusste, war, dass ich einen aktiven Hund wollte … Am Ende habe ich mich dann dafür entschieden, dass unbedingt ein Hund in mein Leben gehören und dass es eine Dalmatiner-Hündin sein soll.

Coco stellte sich dann schnell als ein absolut verrücktes Energiebündel heraus. Und natürlich wird es auch nie so einfach, wie man es sich vorgestellt hat … Also musste ein erfahrener Hundetrainer her, der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würde!

Über die Empfehlung von Freunden lernte ich Mark kennen. Allein schon das erste Treffen hat mich überzeugt, dass er der richtige Trainer für mich und Coco ist. Nach den ersten Einzelstunden konnten wir dann auch endlich mit den Gruppenstunden starten. Mark setzt aus Überzeugung und Erfahrung ein ganz anderes Konzept um, als nur einfach einmal in der Woche auf dem Platz die Grundkommandos zu trainieren. Mit meinem Abo kann ich bis zu viermal wöchentlich an Trainings teilnehmen – und das mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten: im Gelände (Wald oder Feld an unterschiedlichen Orten), auf dem Hundeplatz oder beim gemeinsamen Rudellauf … Sollte uns das nicht mehr reichen, gibt es ja noch mehr Möglichkeiten wie natürlich Einzelstunden und Workshops.

Beim Training in der Gruppe im Gelände trainieren wir Situationen, die uns im ganz normalen Alltag passieren, wie z. B. Begegnungen mit fremden Hunden, Leinenführigkeit (unser absolutes Lieblingsthema … haha … ), Ruhe-Übungen, fröhliches Spielen, richtig guter Hundekontakt und noch vieles mehr …

Diese Situationen gezielt zu üben und zu trainieren, unter Marks aufmerksamen Blick und mit immer den richtigen Anmerkungen und Tipps dazu, hat uns zu einem richtig tollen Team werden lassen. Zwischendurch gibt es natürlich auch immer wieder Auflockerungen, damit es nicht zu ernst wird und der Spaß beim Training erhalten bleibt. Entweder spielt dann jeder mit seinem Hund oder alle Hunde dürfen zusammen einmal toben und Energie rauslassen.

Mark achtet immer auf die Gruppendynamik, gibt viele Hilfestellungen, motiviert aus seiner Komfortzone zu gehen und spricht Dinge ganz klar und direkt an.

 

anne-coco-06

Meine Dalmatiner-Hündin Coco und ich entwickeln uns immer mehr zu einem richtigen Dreamteam. Ich lerne Grenzen zu setzen und wie wir zusammen den größten Spaß und Lernerfolg aus unserem Alltag rausholen können. Motivierende Worte und Trainingstipps gibt es aber nicht nur von Mark: Sandra, seine tolle Frau, ist oft dabei, schießt grandiose Fotos und hat auch ein paar einfühlende Worte, wenn es vielleicht mal nicht so rund läuft.

Ich kann Mark als Hundetrainer zu hundert Prozent empfehlen und freue mich schon jetzt auf alle weiteren Stunden, damit Coco und ich als tolles Team fröhlich und entspannt durch die Wälder spazieren können.

Eure Anne mit Coco

anne-coco-05
anne-coco-02
anne-coco-03
anne-coco-04