Nina und Rio: Endlich im richtigen Zuhause angekommen

nina-rio-01

Mit Rio, unserem Australian Shepherd Rüden, kamen wir Anfang 2020 zu Mark. Rio war damals circa ein halbes Jahr alt und bereits durch viele Hände gegangen. Er war völlig überdreht, kaum ansprechbar und Menschen hatte er als nicht besonders hilfreich kennengelernt.

Mark hat es auf wunderbare Weise verstanden uns beiden Ruhe zu vermitteln und mir Übungen und Tricks für den Alltag beizubringen, mit denen ich Rios Energie positiv umlenken konnte.

Auch mit bereits vorhandener Hundeerfahrung kann man bei Mark noch viel dazulernen. Die Kombination aus kontrollierten Spaziergängen in unterschiedlichen Umfeldern mit verschiedenen Reizen sind wunderbar für das Triebkontrolltraining. Die vielseitigen Möglichkeiten der Gehorsams- und Geschicklichkeitsübungen, die sich auch in freier Natur bieten, machen immer wieder viel Spaß.

Mark bringt immer neue Ideen in das Training mit ein und bietet dazu fundierte Fachkenntnis auf neustem Stand – das hatte ich in dieser Professionalität bisher nicht erlebt.

Alles was man braucht, um als Mensch-Hund-Team noch enger zusammenzuwachsen, haben wir bei Mark gefunden.

Eure Nina mit Rio

nina-rio-03
nina-rio-02
nina-rio-04
nina-rio-05
nina-rio-06
nina-rio-07
nina-rio-09
nina-rio-08