Angela, Mana und Tom: Vom Chaos zum Dreamteam

angela-strater-01

Vor etwa dreieinhalb Jahren holte ich Tom und Mana, zwei Mischlinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aus Griechenland zu uns nach Hause.

Da ich schon 16 Jahre einen Hund hatte, war ich der Meinung: Alles easy …

Ein großer Fehler, wie sich schnell herausstellte. Es herrschte Chaos pur. Eine Freundin empfahl mir dann die Hundeschule Mark Karlstedt.

Ich lernte Mark bei einem persönlichen Gespräch kennen und mir gefiel sofort, dass er nicht nach Null-acht-fünfzehn arbeitet, sondern individuell auf Mensch und Hund eingeht.

In dieser Zeit war allerdings nicht nur die Erziehung bzw. die Vertrauensarbeit mit den Hunden schwierig, sondern mein ganzes Leben war in einen heftigen Unsicherheitszustand gekippt … und so wurde Mark nicht nur unser Hundecoach, sondern sogar mein Persönlichkeitscoach. Er hatte es nicht leicht mit uns.

Hut ab vor seiner Geduld und Ruhe!

Mark führte uns auf ganz neue Wege und zeigte uns viele positive Veränderungsmöglichkeiten, für die besonders ich sehr dankbar bin. Tom und Mana, da bin ich mir sicher, sind ihm bestimmt auch sehr dankbar, haben sie doch jetzt ein geregeltes Hundeleben mit einem ausgeglicheneren Frauchen.

Ein einfaches Dankeschön reicht hier nicht aus, doch Mark und seine wundervolle Frau Sandra wissen ganz bestimmt wie ich dies meine.

Eure Angela mit Mana und Tom

angela-strater-03
angela-strater-02
angela-strater-04
angela-tom-mana-05
angela-tom-mana-06