Susanne und Dante … nein, andersherum: Dante und Susanne!

Susanne-Dante-01b

Ich bin Dante. Ein Dackel-Terrier-Mix mit allen entsprechenden Feinheiten. Ich stamme aus Ungarn und war die ersten vier Jahre meines Lebens dort als Straßenhund unterwegs. Das bedeutete zwar viel Freiheit aber auch viel Gefahr, viel Hunger und große Kälte.

Als ich vier war, kam ich dann zu Johann, Sandra und Susanne nach Neuss. Eine Familie, ein Haus, ein Körbchen, ein Sofa, geregeltes Futter. Alles Dinge, die mir fremd waren. Ich habe weiter meinen Jagdtrieb ausgelebt, andere Rüden angepöbelt und die Hundeleine sowie jegliche Kommandos ignoriert. Das war für meine Zweibeiner echt nicht einfach. Für mich aber auch nicht, weil sie oft ein bisschen sauer auf mich waren.

Wir haben dann Mark und seine Hundeschule kennengelernt. Nicht umsonst war ich dort anfangs als ‚der Anarchist‘ bekannt.

Was soll ich sagen, das Leben ist für meine Zweibeiner und mich durch das Lernen mit Mark viel entspannter geworden. Mir tut es nicht weh, auf das andere Ende der Leine zu hören. Als Belohnung dafür darf ich oft auch mal ohne Leine unterwegs sein und meiner Ballleidenschaft frönen.

Und der Trainer? … Leute, ich liiieeebe diesen Typen!

Euer Dante – der Ex-Anarchist – mit Susanne

Susanne-Dante-02
Susanne-Dante-03
Susanne-Dante-04
Susanne-Dante-06
Susanne-Dante-05