Nina, Pascal und Emma: Unterstützung vom ersten Moment an

nina-pascal-emma-01

Noch bevor Emma zu uns kam, haben wir die Unterstützung von Mark gesucht. Er hat uns dann vorab telefonisch wertvolle Tipps für die Anfangzeit gegeben, so dass wir auch gut vorbereitet waren, als wir Emma dann beim Züchter abholten.

Das Schönste für uns war aber auch, dass wir gerade in der Welpenzeit immer telefonischen Kontakt zu Mark halten konnten und ganz tolle Unterstützung – in teilweise sehr langen Telefonaten – bekamen. Mark hat mit uns in aller Ruhe alle Fragen besprochen und uns viele Ängste genommen. Bis heute fühlen wir uns zu hundert Prozent bei der Erziehung von Emma durch Mark unterstützt.

Wir sind sehr froh, dass wir bei Mark in der Hundeschule sind, da das Training sehr vielseitig ist und man alles mit seinem Hund durchlaufen kann, was einem auch selbst wichtig ist. Es gibt zahlreiche Themen die besprochen werden und man kann immer reichlich dazulernen.

Richtig toll ist es auch, dass in den Gruppenstunden immer ein bunter Haufen aus jungen und alten Hunden dabei ist und so die Sozialisierung im Rudel einfach perfekt ist.

Zudem haben wir auch viel Neues über uns lernen können, denn ein entscheidender Teil der Teamarbeit besteht daraus, wie man sich gegenüber seinem Hund verhält und wie die eigene Haltung gegenüber seines Hundes ist. Es ist meistens nicht der Hund der sich falsch verhält sondern die Besitzer, die falsche Signale an ihren Hund senden. Genau das wurde uns sehr deutlich klar, als wir angefangen haben mit Mark zu trainieren.

Wir haben bis jetzt super Fortschritte gemacht und können bei jeder Gruppenstunde und aus jedem Einzeltraining immer Wichtiges und Neues für uns mitnehmen, um es dann in unserem Alltag mit Emma einzubinden und umzusetzen.

Eure Nina & Pascal mit Emma

nina-pascal-emma-02
nina-pascal-emma-05
nina-pascal-emma-07
nina-pascal-emma-06
nina-pascal-emma-04
nina-pascal-emma-08
nina-pascal-emma-13
nina-pascal-emma-12