Was wir 2019 erlebt haben

→ Weihnachts-Dog-Event-Treff am 30.11.2019

Der diesjährige Jahresausklang beim weihnachtlichen Dog-Event-Treff war wieder gespickt mit tollen Überraschungen und Angeboten für 2020. In gemütlicher Runde bei leckerem Essen haben wir das tierisch gute 2019 fröhlich ausklingen lassen und uns noch einmal über alle Ereignisse dieses spannenden Jahres ausgetauscht. Ein fröhliches Hunde-Ratespiel mit tollen Gewinnen rundete den gelungenen Abend ab. Wir freuen uns auf ein tolles 2020 mit allen Zwei- und Vierbeinern!

→ Dog-Event Tiererlebnispark Bell inkl. Schlittenhundfahrt 17.11.2019

Sowohl das Kennenlernen der wundervollen Schlittenhunde, als auch die Fahrt – selbst ohne Schnee – waren schon sehr beeindruckend. Auch der Nebel trug sicher etwas dazu bei. Doch der Park im Anschluss hat auch noch viele zum Staunen gebracht. Ein rundum ereignisreicher Tag, der sicher lange in Erinnerung bleibt.

→ Dog-Walk Hochwildpark Rheinland 13.10.2019

Das war schon sehr spannend so mit den Hunden zwischen dem Wild zu laufen, doch die Tiere im Hochwildpark sind das ja gewöhnt … Unsere Vierbeiner (und auch die Zweibeiner) haben sich vorbildlich verhalten und das Wetter war absolut perfekt, fast schon sommerlich …

→ Dog-Walk Neandertal 22.09.2019

Bei sommerlichen Temperaturen entkundeten wir das Neandertal mit seinen geschichtsträchtigen Entdeckungen, wanderten an der Düssel entlang – inklusive ausgelassenem Planschen für die Hunde – und genossen einen rundum schönen Tag in der Gemeinschaft der Zwei- und Vierbeiner.

→ Giftköder-Antifress-Training 22.06.2019

Der interessanten und wichtigen Theorie zu Beginn – inklusive Infos rund um das Thema „giftig für Hunde“ sowie zu Vitalfunktionen etc. – folgten im Praxisteil verschiedene Trainings mit frischen und sehr verführerischen Leckereien in Fleisch- und Käseform. Diese große Herausforderung meisterten alle Mensch-Hund-Teams hervorragend, mit viel Spaß, Konzentration und Konsequenz.

→ Dog-Event Krimitrail 16.06.2019

Das war spannend! Unsere zwei- und vierbeinigen Kommissare waren dem Täter immer dicht auf den Fersen. Die Ermittlerteams haben Hinweise erschnüffelt, Zeugen befragt und knifflige Rätsel gelöst. Viel Spaß, Spannung und am Ende ein fröhliches und leckeres Essen – ein perfekter Krimitag!

→ Dog-Event-Special auf Texel vom 11.–18.05.2019

Eine intensive und tolle Woche mit individuellem Training, vielen spannenden Erlebnissen, Sonne, Strand und Meer satt. Das DoSoCo-Individualtraining 2019 auf Texel hat Mensch und Hund nach vorne katapultiert. Eine Woche mit intensiver Begleitung durch den Dog-Scout und Klärung aller Fragen – und das in Urlaubsstimmung und -umgebung!

→ Intensivworkshop Gesundheit & Fitness am 04.05.2019

Bewegung, kontrolliert und konzentriert unter Anleitung von Physiotherapeutin Nina Reich und mit viel Unterstützung von Mark Karlstedt … Wichtige Theorie und interessante Praxis mit vielen Übungen – das war wirklich ein sehr intensiver Intensivworkshop 😉

→ Dog-Team-Tag am 01.05.2019

Auch der zweite Dog-Team-Tag war ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern gezeigt, was als Team möglich ist und wie herrlich gemeinsame Erfolgserlebnisse sind …

→ Wölfe hautnah erleben am 28.04.2019

Im Wolfsgehege direkt in Körperkontakt mit echten Wölfen zu kommen war zum einen faszinierend und spannend, zum anderen auch etwas furchteinflößend … Diese gewaltigen, ursprünglichen Tiere zu sehen, hören, spüren (teils recht heftig), war ein absolut einzigartiges Erlebnis.

→ Dog-Team-Tag am 14.04.2019

„Sei mutig“ ist das neue Workshop-Konzept, bei dem Mensch und Hund lernen gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Jeder kann mehr, als er glaubt! Es war ein toller, lustiger und mit Erfolgserlebnissen gefüllter Tag bei wundervollem Wetter!

→ DoSoCo-Gruppenstunde am 30.03.2019

Bei schönstem Wetter wurde fleißig trainiert im Peeringsmaar – eine optimale DoSoCo-Gruppenstunde mit viel Spaß und Erfolgserlebnissen.

→ Dog-Walk Venloer Heide am 24.03.2019

Perfektes Wetter, glückliche Hunde, fröhliche Zweibeiner und leckeres Essen am Ende des herrlichen Walks – die Bilder sprechen für sich ...

→ Dog-Walk De Meinweg am 17.02.2019

Bei traumhaftem Frühlingswetter war der gemeinsame Spaziergang durch das wunderschöne Naturschutzgebiet ausgelassen fröhlich.